Aug 282016
 

Dieser Post ist eine Anschluss Anleitung des Power Magic für die DashCam für eine permanente Video Aufzeichnung.

WICHTIG!!! Diese Anleitung ist gedacht für Leute die sich mit Autoelektrik auskennen und wissen was sie machen! Es wird empfohlen während der Arbeiten die Starterbatterie abzuklemmen (siehe Volvo Anleitung wie). Den Umbau machst du auf eigene Verantwortung. Jeglicher Schadenersatz wird ausdrücklich abgelehnt.

Warum Permanente Überwachung des Autos? am 25.08.2016 haben wir diesen Schaden auf unserem Auto entdeckt:
Volvo XC90 schaden

Der Schadenverursacher hat sich natürlich nicht gemeldet – Ein Fall von Fahrerflucht (auch als Unfallflucht bezeichnet).

Leider hat die eingebaute DasCam BlackVue 650gw nichts aufgenommen, da diese so installiert wurde, Videos aufnehmen nur wenn der Zündschlüssel im Auto ist gesteckt ist.

Jetzt wird es korrigiert. Dank dem BlackVue Power Magic soll die Kamera so lange aufnehmen, biss die Autobatterie eine Spannung von 12V erreicht hat.

In meiner Anleitung werde ich nur die wichtigsten Informationen zeigen die eine schnelle Installation des Power Magic in das Volvo XC90 ermöglichen.

Details wie ist der Power Magic zu konfigurieren etc. ist in den entsprechenden Produktdokumentationen zu finden (Google).

Ich habe in meinem Volvo alle Stromanschlüsse an dem UEM (Upper Electric Module) angezapft – so musste ich keine extra Kabel über den ganzen wagen ziehen.

Bevor wir mit der Bildstrecke loslegen, hier noch eine “Elektrische” Übersicht wo wir uns genau anschliessen werden:
Volvo XC90 UEM

1. Die kleine Plastikabdeckung abnehmen (kein Scharfes Werkzeug wie Schraubenzieher benutzen! Diese hinterlassenen Kratzer!)
Volvo XC90 UEM DashCam

2. Die ganze Abdeckung abnehmen. Vorsicht auf die zwei Clips!
Volvo XC90 UEM DashCam

3. Die zwei Befestigungsschrauben abnehmen.
Volvo XC90 UEM DashCam

4. Den Kabelstrang der an den Spiegel geht vorsichtig nach vorne herausziehen. Bei der Abzweigung das Isolierband abwickeln und den roten Draht finden.
Zusätzlich empfehle ich mit einem Voltmeter die Spannung an diesem Kabel zu prüfen. Im Ausgeschalteten Zustand sollten hier 12V sein.
Volvo XC90 UEM DashCam

5. Anschliessen des +12V vom Power Magic mit Hilfe eines Abzweigverbinders.
Volvo XC90 UEM DashCam

Volvo XC90 UEM DashCam

6. Dann noch die Ignition und Masse anschliessen an den grünen Stecker.
Volvo XC90 UEM DashCam

7. Alles angeschlossen sollte ungefähr so aussehen:
Volvo XC90 UEM DashCam

8. Power Magic mit der Doppelklebeband montieren – aber nicht zu tief verstecken, falls ihr später ihn umkonfigurieren musst.
Volvo XC90 UEM DashCam

Ich habe mein auf +12V gestellt und unlimitierte Laufzeit. (Hinweis: Das kann die Starterbatterie Lebensdauer verringern!)

9. Am Ende alle Kabel verstauen du die BlackVue anschliessen.
Volvo XC90 UEM DashCam

WICHTIG: Die Kabel sollten nicht lose liegen! Ich habe meine mit einem breiten Klebeband noch zusätzlich fixiert.

That’s it. Ich hoffe Euch so den Einbau vereinfacht zu haben.

 Posted by at 19:47

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*